Suche
  • GO2cam GmbH

Bon Anniversaire!

Aktualisiert: März 26


Unsere deutsche Niederlassung wird heute ein Jahr alt! Ein Grund zu feiern, insbesondere in diesen ungewöhnlichen Zeiten. Seit 2019 unterstützen wir den Vertrieb der unternehmenseigenen CAM-Software im deutschsprachigen Raum und leiten den technischen Support sowie die Kommunikation mit den hiesigen Vertriebspartnern.


Mit Dirk Heinemann hat ein erfahrener Experte für Software Engineering die Leitung der Aktivitäten auf dem deutschen Markt übernommen. Er blickt auf eine lange Karriere in der Entwicklung und dem Vertrieb von CAD-CAM-Lösungen für die mechanische Fertigung zurück. Zuletzt hatte er als Produkt-Manager im CAM-Bereich strategische Partnerschaften betreut und ausgebaut.


Auch für GO2cam sieht er seine Aufgabe darin, vor allem kleinen und mittelständischen Betrieben beratend zur Seite zu stehen und ihnen strategische wie operative Wege zur Optimierung ihrer Fertigung in der Industrie 4.0 aufzuzeigen.


„Gerade nach den letzten Monaten in einem ungeplanten Ausnahmezustand legen wir den Schwerpunkt ganz klar auf die ganzheitliche Beratung unserer User auf dem Weg in die Digitalisierung,“ so Heinemann. „Diese hat in Zeiten von Corona umso mehr an Bedeutung gewonnen. Ein zuverlässiges CAM-System wie GO2cam ist dabei nur der erste Schritt in die neue Richtung.“


„Wir sind bereits seit knapp 10 Jahren mit unseren CAD-, CAM- und ERP-Lösungen auf dem deutschen Markt aktiv“, erklärt Eric Gerval, CEO und Gründer der französischen Mutterfirma. „Dank der hervorragenden Arbeit unserer Vertriebspartner in den letzten Jahren war es höchste Zeit, näher an sie und unsere Kunden heranzurücken. So können wir ihnen künftig schnelleren technischen Support sowie individuelle Softwareentwicklung bieten.“


GO2cam für die Werkstatt

Unsere CAM-Lösung ist ein Programmiersystem für alle Bereiche der modernen Fertigung. Sie wurde speziell für den Einsatz in metallverarbeitenden Betrieben entwickelt und unterstützt alle gängigen Fertigungsverfahren, vom Drehen und Dreh-Fräsen über das Langdrehen bis hin zum Drahterodieren. 2-achsige Drehautomaten steuert die Software dabei ebenso zuverlässig an wie hochmoderne Multifunktions-Bearbeitungszentren.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen